Geschichte

Die Geschichte eines Traditionsunternehmens

1964 wurde die CONFIDA Treuhand- und Revisions-Aktiengesellschaft von
Dr. Peter Marxer und von Adulf Peter Goop gegründet und ist heute ein auf nationaler und internationaler Ebene anerkanntes und erfolgreiches Treuhand- und Beratungsunternehmen. Mit dieser Gründung wurde ein bedeutender unternehmerischer Schritt getan und das Dienstleistungsangebot des Advokaturbüros Marxer ideal ergänzt. Von nun an konnten Unternehmen wie Privatpersonen auch in den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen, Immobiliendienstleistungen, Unternehmens- und Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung betreut werden.

1988 trat Adulf Peter Goop in den Ruhestand und übergab den Firmenanteil an seinen Sohn Dr. Peter Goop, der wiederum im Jahr 2007 aus dem Unternehmen ausschied.

1993 folgte ein weiterer bedeutender unternehmerischer Schritt, indem das Vermögensverwaltungsgeschäft in die neugegründete Centrum Bank AG ausgegliedert wurde. Damit wurde das Dienstleistungsangebot rund um die Werterhaltung und Steigerung der Kundenvermögen und deren Betreuung erweitert.

2014, ein halbes Jahrhundert nach der Gründung der CONFIDA Treuhand- und Revisions-Aktiengesellschaft, erfolgte die Neuausrichtung durch Schaffung der CONFIDA Gruppe. Die einzelnen Dienstleistungen wurden in verschiedene Gesellschaften abgespalten, um für den zukünftigen Wettbewerb bestens aufgestellt zu sein. Aus der ursprünglichen CONFIDA Treuhand- und Revisions-Aktiengesellschaft wurde die CONFIDA Holding AG. Der gesamte Immobiliendienstleistungsbereich wurde in die CONFIDA Immobilien AG, das Rechnungswesen und Treuhand sowie die Unternehmens- und Steuerberatung, in die CONFIDA Treuhand-, Unternehmens- und Steuerberatungs AG abgespalten. Eine weitere Abspaltung erfolgte mit dem Bereich Wirtschaftsprüfung in das unabhängige und eigenständige Partnerunternehmen, die CONFIDA Wirtschaftsprüfung AG.

Um für unsere Kunden einen weiteren Mehrwert generieren zu können, wurde die wohn-loft Immobilien AG übernommen. Diese hat sich in kurzer Zeit auf dem Markt als Entwickler und Totalunternehmer für Wohn- und Geschäftsimmobilien gut positioniert.

 

Heute bietet Ihnen die Unternehmensgruppe CONFIDA als Geschäftspartner Dienstleistungen in den folgenden Bereichen an: