Newsdetail

Harald Beck wird Mitaktionär der CONFIDA Immobilien AG

23.06.2020

Florian Marxer als Vertreter des Hauptaktionärs freut sich sehr über diesen Schritt: "Die Aufnahme der Confida-Gruppenleitungsmitglieder als Mitaktionäre war mir ein grosses Bedürfnis. Mit der Beteiligung von Harald Beck ist dies nun auch im Immobilienbereich erfolgt. Wir haben Harald seit seinem Eintritt im Jahr 2013 als sehr kompetenten und innovativen Geschäftsleiter kennengelernt, mit dessen Hilfe die Stellung der Confida als umfassende Immobiliendienstleisterin weiter ausgebaut werden konnte. Harald ist eine Unternehmerpersönlichkeit durch und durch; seine Beteiligung ist ein starkes Zeichen dafür, dass wir auf ihn bauen und auf Wachstumskurs sind."


Harald Beck bleibt weiterhin Geschäftsführer der Confida Immobilien AG und ist neben Gruppen-CEO Sascha Bonderer Mitglied der Gruppenleitung. Harald Beck dazu: "Die Confida ist ein traditionsreiches und gleichzeitig sehr innovatives liechtensteinisches Unternehmen mit laufend spannenden Projekten. Gemeinsam mit unseren gut ausgebildeten Mitarbeitenden sind wir ein starkes Team. Ich freue mich ausserordentlich, Teil der Confida-Familie zu sein und danke der Familie Marxer, dem VR-Präsidenten Erich Bürzle sowie Sascha Bonderer für ihr Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit."

Kurzporträt von Harald Beck
Harald Beck (geb. 1980) verfügt über einen Masterabschluss in Immobilienökonomie und absolvierte zahlreiche Zusatzausbildungen im Architekturbereich. 2013 stieg er in die Immobilienabteilung der Confida-Gruppe ein. Zuvor war er in verschiedenen Unternehmungen in den Bereichen Entwurfsarbeiten, Projektplanungen, Bauleitungen und im Kostenmanagement tätig. Er gründete 2011 die Firma wohn-loft Immobilien AG, die 2013 von der Confida Immobilien AG übernommen wurde. Harald Beck ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Schaan.

Über die Confida
Die CONFIDA Gruppe wurde 1964 von Dr. Peter Marxer und Adulf Peter Goop in Vaduz gegründet. Sie ist mit über 70 Mitarbeitenden in den Bereichen Rechnungswesen, Unternehmens- und Steuerberatung, Immobilien und Wirtschaftsprüfung tätig. 2014 wurden die einzelnen Geschäftsbereiche unter dem Dach der Confida Holding AG in Aktiengesellschaften mit Sitz in Vaduz ausgelagert, nämlich in die Confida Immobilien AG und die Confida Treuhand-, Unternehmens- und Steuerberatungs-AG. Der Bereich Wirtschaftsprüfung wurde an das unabhängige und eigenständige Partnerunternehmen Confida Wirtschaftsprüfung AG, Vaduz unter der Leitung von Stefan Bürzle übertragen. In der benachbarten Schweiz ist die Confida Gruppe mit ihrem Tochterunternehmen Kurath & Pfiffner Immobilien- und Verwaltungs-AG, Mels vertreten.


Die CONFIDA Immobilien AG verfolgt einen generalistischen Immobilienblickwinkel für ihre Kunden. Sie ist in der Immobilienentwicklung, der Bauherrenvertretung und im Bau- und Kostenmanagement tätig. Auch Immobilienbewertungen, die Vermarktung, der Verkauf, die Verwaltung, die Vermietung, die Hauswartung, der Unterhalt und das Umbauen und Sanieren von Immobilien zählen zu den Tätigkeitsbereichen. Als General- und Totalunternehmerin zeichnet das Tochterunternehmen wohn-loft Immobilien AG, Vaduz verantwortlich.